Flow-Garden, das schwimmende Klassenzimmer

Schwimmende Gärten für erlebnisorientierte Bildungsarbeit
Der FlowGarden wurde aus 5 modularen Open-Island Modulen auf dem Maschteich am hannoverschen Rathaus zusammengesetzt und von Mai bis Oktober 2019 mit einem vielfältigen Programm genutzt.

20 Schulklassen beteiligten sich am Bau und den gärtnerischen Angeboten des schwimmenden Schulgartens mit eigenen Beeten, die über die gesamte Saison mittels Kapillarbewässerung bis zur Ernte gedeihten.

Auch kulturelle und thematische Diskusionsveranstaltungen wurden auf dem FlowGarden realisiert. Und auf der schwimmenden Plantage wurden nicht nur Kräuter für heimische Ginproduktion gezogen, hier brüteten auch Stockenten und Teichhühner und zogen ihren Nachwuchs groß.

Download des Flyers (2 S. pdf)

Projektbericht

Projektpartner und Förderer:

Der FlowGarden wird nach diesem großen Erfolg in Bauweise und Publikumszuspruch zu einem schwimmenden KlimaLabor weiterentwickelt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.